Aktuelles
Zurück zur Übersicht
19.10.2021
Adventsmarkt 2021
Wie bereits informiert, haben wir zum 18.10.21 alle Vereine, Organisationen, Einrichtungen, 17 an der Zahl, zur Absprache Adventsmarkt eingeladen. 7 sind erschienen, einer hat abgesagt, ein Verein war entschuldigt. Etwas schade, da wir, nachdem der Heimatverein Krosigk e. V. keine Veranstaltungen durchführen will, mit der Aufrechterhaltung der Tradition allen Vereinen die Möglichkeit bieten wollten, nach der langen Pause sich den Einwohner:innen darzustellen und darüber hinaus auch die Vereinskassen etwas aufzufüllen.
Die Sportgemeinschaft Krosigk e. V., der Karnevalsverein Kaltenmark/Krosigk e. V., die Freiwillige Feuerwehr Krosigk/Kaltenmark, der Kleingartenverein „Am Mühlberg“ Krosigk e. V., Kinderheim Krosigk, Mehrgenerationentreff n. e. V., Mitglieder des Kultur- und Heimatvereins Krosigk e. V. und PROKK e. V. werden gemeinsam den Adventsmarkt durchführen. Veranstalter ist PROKK e. V. Wir hoffen aber, bis zur nächsten Beratung am 15.11.21, dass vielleicht doch noch einige sich entscheiden mitzumachen.
Konzept:
Am 27.11.21, ab 15:00 Uhr, wird der Weihnachtsmarkt auf dem Burghof Krosigk (Gelände um die Alte Brennerei und auf dem Hof Kinderheim) stattfinden. Verkaufs- und Informationsstände, Imbiss- und Getränkestände aller Art, Kuchenbasar, Kalenderverkauf, Bastelstraßen- und Kindererlebniswelt, Glücksrad und Tombola. u. v. m. Bereichert wird der Adventsmarkt durch Schausteller (u. a. Karussell).
Von 15.00 - 17:00 Uhr wird der zauberhafte Weihnachtsmann die Kinder mit seinen Luftballontieren unterhalten. Zu 17:00 Uhr hat sich der Weihnachtsmann mit prall gefüllten Gabensack angemeldet. Eröffnet wird der Markt um 15 Uhr mit Tannenbaumschmücken und gemeinsames Singen.
Parkmöglichkeiten gibt es auf der Mühlteichwiese Krosigk (Nähe Bushaltestelle Krosigk).
Über alle Veranstaltungen informieren wir ausführlich die Bürger:innen von Krosigk und Kaltenmark über Plakate und Handzettel (Briefkasten). Darüber hinaus können alle Interessierten sich auch immer über unsere Internetseite informieren.
Freuen würden wir uns auch über zahlreiche Besucher:innen aus den anderen Orten unserer Gemeinde.
Alle Teilnehmenden bitten wir vor Veranstaltungen sich über die geltenden Bestimmungen der Eindämmung des Coronavirus zu informieren. Aktuell gilt die 3G-Reglung, wobei Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre nicht getestet werden müssen.
Zurück zur Übersicht